Battlefield V: Kern-Gameplay-Team von DICE spricht über Waffenverbesserungen

Von Battlefield V
Battlefield V: Kern-Gameplay-Team von DICE spricht über Waffenverbesserungen

Battlefield war schon immer ein gut ausbalanciertes Stein-Schere-Papier-Gameplay-Erlebnis und wie bei allen First-Person-Shootern wird das Verhalten einer Waffe von mehreren Gameplay-Mechaniken bestimmt. Traditionell verfügt auch Battlefield V über einige der ausgefeiltesten Systeme im FPS, wenn es um Feuergefechte geht. Beteiligte Faktoren, wie Mündungsgeschwindigkeit, Geschossabfall, Feuerrate, Luftwiderstandsbeiwert, Schadensabfall, Basisschaden, Streuung und Rückstoß können manchmal für Spieler etwas zu komplex werden.

Battlefield-Waffendesigner Julian Schimek und Core-Gameplay-Designer Florian Le Bihan von DICE vermitteln daher nun im Rahmen eines Interviews Einblicke in die verbesserten Feuergefechte von Battlefield V.

 » Den vollständigen Artikel findet du auf unserem Themen Blog

Getagged unter:

Facebook